Vom Notfallmediziner zum Agile Transformation Manager Elektro-Fahrzeugentwicklung – Marc Grathwohl im #AgileGrowthCast

Wir haben Marc Grathwohl eingeladen. Marc hat einen spannenden Weg und eine spannende Zeit hinter sich: Ursprünglich hatte er sich mal in der Notfallmedizin 👨‍⚕️ mit Ideen der Agilität beschäftigt, um danach bei Daimler nicht nur Scrum in Software- sondern auch in 🚙 Hardwarebereichen einzuführen. Im Interview vertiefen wir uns wie gewohnt in sein Leben, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Diesmal ausnahmsweise um 10:30h – sonst immer um 11 Uhr freitags!

Hol Dir die Agile Leadership E-Mail-Serie in Deine Inbox!

Noch mehr Wissen im Podcast:

Wie man ein agiles Team startet

Wir haben über die letzten Jahre einige Leitfragen entwickelt, die dabei helfen ein agiles Team zu starten. Mit der Klärung dieser Bereiche wird es deutlich

Der ScrumMaster als Performance-Coach

Darf, soll oder muss  ein Scrummaster oder Agilecoach eigentlich auch ein Performancecoach sein?  Wir haben ChatGPT gefragt und waren mit der Antwort völlig unzufrieden. In

Werde jetzt Certified ScrumMaster® mit uns!

Kai und Jasmine von AgileGrowth halten regelmässig professionelle, zertifizierte Scrum Master-Seminare ab, die von vielen Menschen geschätzt und weiterempfohlen werden.

Nach drei Seminartagen mit uns wirst Du Scrum in der Tiefe verstanden haben – Transfer in Deinen Kontext inklusive.

Willst Du oder Deine Kollegen Agilität nutzen lernen?