Erfahrungsbericht: BWL-Digital Commerce Management Seminar an der DHBW

Vom 5. bis zum 7. Oktober 2023 hatten wir die Gelegenheit, ein spannendes Seminar für 31 Studierende des Studiengangs BWL-Digital Commerce Management durchzuführen. Diese drei Tage waren gefüllt mit intensivem Lernen, interaktiven Sitzungen und einer Menge inspirierender Diskussionen.

Als Team von erfahrenen Agile Experten brachten wir den Studierenden die neuesten Trends und Techniken zu Teamarbeit in der digitalen Handelsbranche näher. Wir fokussierten uns darauf, praktische Fähigkeiten zu vermitteln, die direkt im beruflichen Umfeld anwendbar sind.

Besonders beeindruckend war der Eifer und die Motivation der Studierenden. Ihre aktive Beteiligung und das Engagement in Gruppenarbeiten und Diskussionen trugen wesentlich zum Erfolg des Seminars bei. Die Teilnehmer zeigten ein tiefes Verständnis für komplexe Themen und waren schnell dabei, innovative Lösungen für reale Probleme zu entwickeln.

Die Highlights des Seminars waren die interaktiven Workshops, in denen die Studierenden ihre Ideen in praxisnahen Simulationen umsetzten. Diese Übungen boten eine hervorragende Plattform für kritisches Denken und kreatives Problemlösen.

Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Entwicklung der nächsten Generation von Digital Commerce Führungskräften geleistet zu haben und freuen uns darauf, die Karrieren dieser talentierten jungen Menschen weiter zu verfolgen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ein erinnerungswürdiges und produktives Seminar!