Über uns

Produktivität und Menschlichkeit vereint.

Wir helfen dabei, die Versprechen agiler Vorgehensweisen in der Praxis einzulösen. Durch Coaches, die wir ausbilden und durch Coaching in Deiner Firma.

Gestatten: Leadermacher mit Herz und Verstand.

Menschen verbraten ihre Arbeitszeit mit sinnlosen Meetings, erfolglosen Produkten und schlecht laufenden Projekten. Kompensiert wird diese systemische Ineffizienz in Unternehmen gerne durch übermäßigen Druck – oder auch durch Chaos.

 

Und falls es ein technisches Produkt ist, sind technische Schulden und fehlende Kollaborations-Exzellenz im Team oder zwischen Abteilungen häufig ein weiteres Hemmnis…

 

Wenn dann noch altgediente Kollegen ohne Veränderungswünsche und unter Druck stehende oder überforderte Führungskräfte Teil der Mischung sind, wird es nicht einfacher.

Ein Weg der Transformation.

Wir arbeiten mit Kunden an effektiven Lösungen: Seit 17 Jahren beschäftigt uns die Art und Weise, wie wir Menschen zusammenspielen in Projekten.

Teils aus eigener Frustration, teils aus Freude am „neu denken“ und „anders machen“ entstand so der Agile Growth®-Weg, um die Versprechen agiler Vorgehensweisen in der Praxis einzulösen.

 

Agile Methoden begleiten uns dabei seit 2007. Als Certified Scrum Trainer und Certified Enterprise Coaches der Scrum Alliance bringen wir dabei umfangreiches Profi-Netzwerk und tiefe Expertise mit.

Die Mischung macht's.

Als Psychologen und Informatiker tanzen wir mit den Systemen unserer Kunden mehr als nur „den Scrum-Tanz“. Die Art, die wir dabei mit Menschen in Kontakt gehen, ist ein authentischer und nährender Dialog zwischen konstruktiver Verstörung und tiefgreifender Integration.

150+

Gehaltene Workshops und Seminare

2007

Beginn unserer Arbeit mit agilen Vorgehensweisen

94%

zufriedene Kunden

84.000+

Abrufe unserer Livecasts- und Podcasts zu Agilität

Transformative Seminare für Einsteiger und Experten.

Wir begleiten Dich in Deinem Wachstum.

Verdientes Kunden-Vertrauen.

Ein Tribe für Wachstum.

Meisterschaft, Gemeinschaft & agile Katzen-Memes 😉

Welche Art von Unterstützung suchst Du?

Wir begleiten jedes Jahr einige ausgewählte Teams darin, die Versprechen agiler Vorgehensweisen in der Praxis einzulösen. Sprich uns gerne dazu unverbindlich an.

Agile Methoden bieten ein breites Spektrum an Chancen in und um Digitalisierung Karriere zu machen – allerdings nur für die, die auch wirklich etwas können. Lerne bei uns in den Seminaren, Agilität effektiv zu meistern.

Wir geben regelmäßig Talks und Keynotes auf Konferenzen. Sprich uns gerne dazu an.

Wir kommen gerne in Dein Unternehmen und qualifizieren Fach- und Führungskräfte in agilen Methoden wie Scrum, Kanban und Agile Leadership. Sprich uns gerne an!

Wir sind es gewohnt, mit großen Unternehmen Qualifizierungspfade aufzubauen und auf Wunsch auch zu liefern. Sprich uns gerne an!

Die sympathischen Branchen-Experten aus Mannheim.

Lerne das Agile Growth Team im Detail kennen.
Agile Growth Academy hat 4,87 von 5 Sternen 218 Bewertungen auf ProvenExpert.com