Was andere über unsere Arbeit sagen

Zu unseren offenen Seminaren

"Mit großem Einfühlungsvermögen und mit Bedacht auf die Skills und Bedürfnisse der jeweiligen Teilnehmer hat Kai auch im corona-bedingten Digitalformat eine wohlige Atmosphäre geschaffen, um uns abwechslungsreich und mit vielen Beispielen die Grundlagen von Scrum beizubringen."
Lucas Pulkert, Geschäftsführer von Jungfeld | stilfaser GmbH
Teilnehmer Online-Certified Scrum Master Schulung
"Wenn SCRUM als ein Rahmenwerk, wie ein Haus ist, dann hilft dieses Seminar nicht nur den Grundriss und die Grundpfeiler zu verstehen, um zum Richtfest das Zertifikat zu bestehen, sondern es bringt auch ganz viel Ausstattung in Form von Methoden und Erfahrungsberichten mit, sodass das Haus direkt wohnlich wird und man einziehen will 😊"
Sarah Hupfeld, SAP Consultant bei Evonik
Teilnehmerin Online-Certified Scrum Master Schulung
"Mitmachkurs, kreativ, erfahrene Trainer, interaktiv."
Erol Döger, Projektmanager
Teilnehmer Online-Certified Scrum Master Schulung
"Das Training hat sehr viel Spaß gemacht, war super lehrreich und mit den richtigen Werkzeugen perfekt unterstützt. Das erlangte wertvolle Wissen aus der Praxis geht weit über die Zertifizierung hinaus."
C. Dolderer, IT Enterprise Architect bei SMA Solar Technology AG
Teilnehmer Online-Certified Scrum Master Schulung
"Hi Kai, erstaunlicherweise musste auch ich in den letzten Wochen oft an das Training denken. (..) Das Training hat definitiv zu unserem jetzigen Erfolg beigetragen."
Dr. Marc Runde, Projektleiter, Nutreon Engineering GmbH
Teilnehmer Certified Scrum Master Schulung

Zu unseren Inhouse Angeboten​

"Kai verfügt über ein profundes Wissen über Scrum, agiles Denken, Gruppendynamik und andere hilfreiche Methoden und Techniken, die ihm helfen, unterschiedliche Fragestellungen kompetent und nachvollziehbar zu beantworten. Sein breites und tiefes Wissen und seine Erfahrung werden von Coaches, Scrum-Teams, dem Management und allen Kollegen, die mit ihm gearbeitet haben, geschätzt. Sein Mandat wurde einmal verlängert, damit wir insbesondere an teamübergreifenden Optimierungen und kulturbezogenen Veränderungen mit ihm arbeiten können."
Nils Matthiesen
EWE AG, Oldenburg
"Kai hat durch seinen perfektionsorientierten und professionellen Arbeitsstil viele Impulse für die Arbeit meines Teams, aber auch und insbesondere für meine Arbeit gegeben."
Dr. Thomas Schrapel
hte AG - a BASF subsidary
"In den Jahren, in denen ich Kai kenne und die Gelegenheit hatte, seine Entwicklung zu verfolgen, konnte ich feststellen, dass er nie aufhört und an seinem aktuellen Konzept festhält, sondern dass er immer versucht, es zu verbessern und neue Facetten einzubeziehen. Die Bewertung seines Trainings durch das Publikum ist immer sehr gut gewesen."
Dr. Christoph Oberle
Geschäftsführer Aeiforia GmbH
"Ich habe über einen längeren Projektzeitraum mit Kai zusammengearbeitet. Es hat mich sehr beeindruckt, in welch kurzer Zeit er die aktuelle Projektsituation analysieren konnte und Veränderungen motivierte, die das Projekt maßgeblich zum Erfolg führten."
Gerburg Lugo
Entwicklungsleiterin Softwarekontor GmbH
"Herr Simons hat uns geholfen, viel Scrum-konformer zu werden und gleichzeitig die externen Prozessanforderungen, die unsere Teams erfüllen müssen, viel besser zu erfüllen. Das lief so gut, dass wir seinen Beratervertrag mehrfach verlängert haben."
Dr. Tom Gelhausen
Comsoft GmbH, Karlsruhe
"Als Coach formte Kai ein Team von Spezialisten, die an einem großen und wichtigen Projekt arbeiteten, und führte Scrum bei uns ein. Das war das erste Mal, dass ich verstand, was Scrum wirklich ist. Ausgehend von einem heterogenen Team hat Herr Simons mit der Scrum-Methode eine unglaublich effektive Gruppe aufgebaut. Durch seinen Ansatz, Regeln für die Zusammenarbeit zu definieren und durch seine Anleitung konnten wir in kürzester Zeit hervorragende Ergebnisse erzielen."
Mathias Illius
IT-Leiter Erdt Systems GmbH & Co. KG
"Ihr innovativer und praxisnaher Ansatz zum Training agiler Methoden hat bei den teilnehmenden Studierenden sehr viel Anklang gefunden."
Prof. Dr. Gerd Moeckel
Dekan SRH Hochschule Heidelberg
"Zuverlässigkeit, die Fähigkeit, sich in die Kundenperspektive zu begeben und Kreativität zugleich zeichnen seine Arbeit für uns aus. Ich kann Kai uneingeschränkt empfehlen."
Klaus Dörrenhaus
KD Marketing Unternehmensberatung BDU
"Ich habe drei Jahre lang mit Kai zusammengearbeitet, und er ist ein sehr geschickter, kluger und erfahrener Softwareentwickler und ein ausgezeichneter Projektmanager. Aber noch mehr ist er ein sehr netter Kerl, und ich habe die Zusammenarbeit mit ihm genossen."
Christopher Breuer
WP Consulting GmbH
"Kai ist ein erfahrener technischer Manager mit großer sozialer Kompetenz. Es war eine Freude für mich, mit ihm zusammenzuarbeiten."
Lars Heinrich
CEO HeiReS

Presse​ & Influencer

"Thanks for being such an amazing brand, providing so much value and insight."
Dr. Natalia Wiechowski
LinkedIn🦄 | Personal Branding Pro| Keynote Speaker| Edutainer
"Sein Geschäftsmodell geht auf: Der 25-Jährige ist seit seinem ersten Tag voll ausgelastet, zur Überraschung manch anderer."
"1999 überzeugte er (..) die Jury bei "Jugend forscht" und gewann den Sonderpreis für Informatik. Vor kurzem kam eine weitere Auszeichnung hinzu. Beim von der Firma Siemens veranstalteten "IT-Youngstar"-Wettbewerb in München wurde er Sieger der Region Aachen."

Zum Agile Growth Podcast

"Toller authentischer Blick auf Agilität in der Arbeit und im Leben. Neben den Inhalten bin ich stark von der Aufnahmequalität schwer beeindruckt, da höre ich gerne rein und lass mich inspirieren :-)"
"Dies ist eine super Podcast-Serie. Die Feedback-Folge ist extrem hilfreich, vielen Dank! Ich freue mich auf weitere lehrreiche Folgen und empfehle ihn gerne weiter."
"Schön, dass ihr euren Podcast gestartet habt. Macht weiter so! Ihr habt sehr angenehme Stimmen, ich höre einfach gerne hin. Inhaltlich geht ihr privat sehr tief. Danke für diese Offenheit. Scrum values applied :-)"
"Seit einiger Zeit höre ich Jasmine & Kai regelmäßig zu, wie sie über Agilität und ein agiles Mindset sowohl im beruflichen Kontext als auch im privaten Umfeld berichten. Danke für so viel wertvollen Input. Ich kann den Podcast nur allen empfehlen, die ihr Leben (und Arbeiten) agiler gestalten wollen."

Zur #AgileGrowthCast Linked In Show

Willst auch Du in Sachen Agilität weiterkommen?

Schau Dir hier unsere Trainings an.