Was andere über unsere Arbeit sagen

Video abspielen

Zu unseren offenen Seminaren

"Mit großem Einfühlungsvermögen und mit Bedacht auf die Skills und Bedürfnisse der jeweiligen Teilnehmer hat Kai auch im corona-bedingten Digitalformat eine wohlige Atmosphäre geschaffen, um uns abwechslungsreich und mit vielen Beispielen die Grundlagen von Scrum beizubringen."
Lucas Pulkert, Geschäftsführer von Jungfeld | stilfaser GmbH
Teilnehmer Online-Certified Scrum Master Schulung
"Trotz dem Corona-bedingten Online Format haben es 
Kai und Jasmin geschafft eine interaktive und produktive Atmosphäre zu ermöglichen.
Man lernt in diesem Kurs nicht nur die theoretischen Grundlagen von SCRUM kennen, sondern bekommt darüber hinaus auch sehr viel Input für den
 eigenen Arbeitsalltag. Selbst mit jahrelanger Erfahrung, kann man hier also noch eine Menge lernen.
 Dazu bekommt man zusätzlich eine Menge an Methoden und Werkzeugen mit an die Hand, 
die auch in der realen Arbeitswelt das perfekte Rüstzeug sind, um ein/e 
tolle/r SCRUM Master/in zu werden!"
Nena Becker, Software Developer bei SAP
Teilnehmerin Online-Certified Scrum Master Schulung
"Der Kurs war super und ich bin bereits dabei, einiges umzusetzen."
Cornelia Schnelle, Consultant - Project Manager - Agile Coach
Teilnehmerin Online-Certified Scrum Master Schulung
"Wenn SCRUM als ein Rahmenwerk, wie ein Haus ist, dann hilft dieses Seminar nicht nur den Grundriss und die Grundpfeiler zu verstehen, um zum Richtfest das Zertifikat zu bestehen, sondern es bringt auch ganz viel Ausstattung in Form von Methoden und Erfahrungsberichten mit, sodass das Haus direkt wohnlich wird und man einziehen will 😊"
Sarah Hupfeld, SAP Consultant bei Evonik
Teilnehmerin Online-Certified Scrum Master Schulung
"Mitmachkurs, kreativ, erfahrene Trainer, interaktiv."
Erol Döger, Projektmanager
Teilnehmer Online-Certified Scrum Master Schulung
"Das Training hat sehr viel Spaß gemacht, war super lehrreich und mit den richtigen Werkzeugen perfekt unterstützt. Das erlangte wertvolle Wissen aus der Praxis geht weit über die Zertifizierung hinaus."
C. Dolderer, IT Enterprise Architect bei SMA Solar Technology AG
Teilnehmer Online-Certified Scrum Master Schulung
"Hi Kai, erstaunlicherweise musste auch ich in den letzten Wochen oft an das Training denken. (..) Das Training hat definitiv zu unserem jetzigen Erfolg beigetragen."
Dr. Marc Runde
Projektleiter | Nutreon Engineering GmbH

Zu unseren Inhouse Angeboten​

"Kudos für das Team von Agile Growth: Jan (Scrum Master), Jasmine und Kai (Coaches). Eure Unterstützung hat uns geholfen für die Komplexität unseres Intelligent Service Agent Projekts eine Aufstellung zu finden, in der das sehr gemischte Entwicklungsteam aus den Bereichen Software-, Ontologie- und Contententwicklung eigenverantwortlich und erfolgreich zusammen arbeiten kann. Fokus auf Anwender und Nutzen, weg von Technologien und Möglichkeiten. Danke für mehr als zwölf Monate Begleitung, Übersicht und Unterstützung, um diesen Schritt für Zeiss Microscopy zu ermöglichen. Auch für mich persönlich war die Zusammenarbeit mit Euch eine große Bereicherung!"
Klaus Müller, Leiter Informationsarchitektur und Contententwicklung
Carl Zeiss Microscopy GmbH
"Ich bin wirklich froh, dass wir uns Jasmine + Kai mit ins Boot geholt haben. Sie haben uns gezeigt, was wir an Agilität falsch verstehen und wo unsere Baustellen sind. Neben den Basics bekommen wir echten Support in unseren Scrum-Events vom Daily bis zur Retro. Sehr professionell, aber immer auch für ein Scherz aufgelegt und nie zu trocken und ernst. Super technisches Setup und beides sehr angenehme Menschen. Vielen Dank für die Zusammenarbeit!!!"
Mathias Gebbe, Tech Lead Digital Customer Experience
Hellmann Worldwide Logistics SA
"Wir arbeiten bei DB Training schon viele Jahre mit Jasmine Simons zusammen und schätzen sie für ihre Kreativität, ihre Leidenschaft für das Thema Scrum und ihre Fähigkeit, Teilnehmer:innen abzuholen und auf die Reise in die agile Welt mitzunehmen."
Donja Sultan, Senior Produkt-/Projektmanagerin
Deutsche Bahn AG
"Kai verfügt über ein profundes Wissen über Scrum, agiles Denken, Gruppendynamik und andere hilfreiche Methoden und Techniken, die ihm helfen, unterschiedliche Fragestellungen kompetent und nachvollziehbar zu beantworten. Sein breites und tiefes Wissen und seine Erfahrung werden von Coaches, Scrum-Teams, dem Management und allen Kollegen, die mit ihm gearbeitet haben, geschätzt. Sein Mandat wurde einmal verlängert, damit wir insbesondere an teamübergreifenden Optimierungen und kulturbezogenen Veränderungen mit ihm arbeiten können."
Nils Matthiesen
EWE AG, Oldenburg
"Agile Growth hat uns daran erinnert wie produktiv es ist in der Software-Entwicklung sehr intensiv miteinander zu sprechen statt Zeit damit zu verschwenden, vermeintlich agile Tools mit Dokumentation zu füttern. Die Vorgehensweise am Mindset und an der Optimierung von Prozesse zu arbeiten, zeigt schnelle Erfolge. Die Art und Weise wie wir miteinander Arbeiten empfinde ich als hochproduktiv."
Frank Strunzkus, IT Manager
Hellmann Worldwide Logistics
"Kai hat durch seinen perfektionsorientierten und professionellen Arbeitsstil viele Impulse für die Arbeit meines Teams, aber auch und insbesondere für meine Arbeit gegeben."
Dr. Thomas Schrapel
hte AG - a BASF subsidary
"Sie verstehen das Thema sehr gut und wissen, wie sie Einzelpersonen, Teams und Organisationen befähigen können, agil zu werden und etwas zu bewegen. Es gibt heute viele Agile Coaches - die hier sind der "Real Deal“.
Jörn Tysper
Organisationsentwicklung IT & Digital, Hellmann Worldwide Logistics
"In den Jahren, in denen ich Kai kenne und die Gelegenheit hatte, seine Entwicklung zu verfolgen, konnte ich feststellen, dass er nie aufhört und an seinem aktuellen Konzept festhält, sondern dass er immer versucht, es zu verbessern und neue Facetten einzubeziehen. Die Bewertung seines Trainings durch das Publikum ist immer sehr gut gewesen."
Dr. Christoph Oberle
Geschäftsführer Aeiforia GmbH
"Gutes Agile Coach Team. Wir wurden gut an verschiedene agile Methoden herangeführt. Unser Team hat sich darauf hin entschieden mit Scrum zu arbeiten. Gute Balance zwischen Professionalität und Menschlichkeit."
Andreas Schröder, Software Engineer
Hellmann Worldwide Logistics
"Ich habe über einen längeren Projektzeitraum mit Kai zusammengearbeitet. Es hat mich sehr beeindruckt, in welch kurzer Zeit er die aktuelle Projektsituation analysieren konnte und Veränderungen motivierte, die das Projekt maßgeblich zum Erfolg führten."
Gerburg Lugo
CTO | Softwarekontor GmbH
"Herr Simons hat uns geholfen, viel Scrum-konformer zu werden und gleichzeitig die externen Prozessanforderungen, die unsere Teams erfüllen müssen, viel besser zu erfüllen. Das lief so gut, dass wir seinen Beratervertrag mehrfach verlängert haben."
Dr. Tom Gelhausen
Comsoft GmbH, Karlsruhe
"Als Coach formte Kai ein Team von Spezialisten, die an einem großen und wichtigen Projekt arbeiteten, und führte Scrum bei uns ein. Das war das erste Mal, dass ich verstand, was Scrum wirklich ist. Ausgehend von einem heterogenen Team hat Herr Simons mit der Scrum-Methode eine unglaublich effektive Gruppe aufgebaut. Durch seinen Ansatz, Regeln für die Zusammenarbeit zu definieren und durch seine Anleitung konnten wir in kürzester Zeit hervorragende Ergebnisse erzielen."
Mathias Illius
IT-Leiter Erdt Systems GmbH & Co. KG
"Ihr innovativer und praxisnaher Ansatz zum Training agiler Methoden hat bei den teilnehmenden Studierenden sehr viel Anklang gefunden."
Prof. Dr. Gerd Moeckel
Dekan SRH Hochschule Heidelberg
"Zuverlässigkeit, die Fähigkeit, sich in die Kundenperspektive zu begeben und Kreativität zugleich zeichnen seine Arbeit für uns aus. Ich kann Kai uneingeschränkt empfehlen."
Klaus Dörrenhaus
KD Marketing Unternehmensberatung BDU
"Ich habe drei Jahre lang mit Kai zusammengearbeitet, und er ist ein sehr geschickter, kluger und erfahrener Softwareentwickler und ein ausgezeichneter Projektmanager. Aber noch mehr ist er ein sehr netter Kerl, und ich habe die Zusammenarbeit mit ihm genossen."
Christopher Breuer
WP Consulting GmbH
"Kai ist ein erfahrener technischer Manager mit großer sozialer Kompetenz. Es war eine Freude für mich, mit ihm zusammenzuarbeiten."
Lars Heinrich
CEO HeiReS

Zu unserer Agile Coach Ausbildung

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen

Presse​ & Influencer

"Thanks for being such an amazing brand, providing so much value and insight."
Dr. Natalia Wiechowski
LinkedIn🦄 | Personal Branding Pro| Keynote Speaker| Edutainer
"Sein Geschäftsmodell geht auf: Der 25-Jährige ist seit seinem ersten Tag voll ausgelastet, zur Überraschung manch anderer."
"1999 überzeugte er (..) die Jury bei "Jugend forscht" und gewann den Sonderpreis für Informatik. Vor kurzem kam eine weitere Auszeichnung hinzu. Beim von der Firma Siemens veranstalteten "IT-Youngstar"-Wettbewerb in München wurde er Sieger der Region Aachen."

Zum Agile Growth Podcast

"Toller authentischer Blick auf Agilität in der Arbeit und im Leben. Neben den Inhalten bin ich stark von der Aufnahmequalität schwer beeindruckt, da höre ich gerne rein und lass mich inspirieren :-)"
"Danke Jasmine, danke Kai für Euren liebevoll gestalteten Podcast, in dem Ihr mit viel Begeisterung Eure Erfahrungen teilt und Menschen in Ihrer Praxis unterstützt."
"Eine tolle Folge, die hoffentlich vielen die Augen öffnen wird. Danke für euren großartigen Podcast und die regelmäßige Inspiration."
"Dies ist eine super Podcast-Serie. Die Feedback-Folge ist extrem hilfreich, vielen Dank! Ich freue mich auf weitere lehrreiche Folgen und empfehle ihn gerne weiter."
"Schön, dass ihr euren Podcast gestartet habt. Macht weiter so!Ihr habt sehr angenehme Stimmen, ich höre einfach gerne hin. Inhaltlich geht ihr privat sehr tief. Danke für diese Offenheit. Scrum values applied :-)"
"Seit einiger Zeit höre ich Jasmine & Kai regelmäßig zu, wie sie über Agilität und ein agiles Mindset sowohl im beruflichen Kontext als auch im privaten Umfeld berichten. Danke für so viel wertvollen Input. Ich kann den Podcast nur allen empfehlen, die ihr Leben (und Arbeiten) agiler gestalten wollen."
"Ich bin seit rund 10 Jahren ScrumMaster und hab mir überlegt, ob ich es heute morgen bei der Autofahrt hören soll. Ich hab's gemacht und es hat sich auf alle Fälle gelohnt, nicht nur zur Bestätigung sondern ich habe auch was Neues gelernt und einen anderen Blickwinkel einnehmen dürfen - danke, weiter so!"

Zur #AgileGrowthCast Linked In Show

Werde jetzt Certified ScrumMaster® mit uns!

Kai und Jasmine von AgileGrowth halten regelmässig professionelle, zertifizierte Scrum Master-Seminare ab, die von vielen Menschen geschätzt und weiterempfohlen werden.

Nach drei Seminartagen mit uns wirst Du Scrum in der Tiefe verstanden haben – Transfer in Deinen Kontext inklusive.

Willst Du oder Deine Kollegen Agilität nutzen lernen?

Agile Growth Academy hat 4,87 von 5 Sternen 218 Bewertungen auf ProvenExpert.com