AGILE LEADERSHIP -
Der leichte Einstieg in agile Führung

Hier findest Du regelmäßig neue Inhalte zu Agile Leadership durch Scrum, IT-Kanban und Organisations-Transformation. Lass Dich inspirieren von verständlichen Beispielen, Tipps und Wissens-Nuggets, um die Ideen des Agile Leaderships in Deinem Umfeld zu erlernen.

Hol Dir die Agile Leadership E-Mail-Serie in Deine Inbox!

Wie dir Agilität hilft, Wert zu liefern, wenn es nicht voran geht 

Kennst du folgende Melodie?

Mm-noom-ba-deh
Doom-boom-ba-beh
Doo-boo-boom-ba-beh-beh
Pressure pushin’ down on me…

Okay, das sind die ersten Zeilen des Songs „Under pressure“ von Queen feat. David Bowie.

Wenn es ein Phänomen in der IT – und vielleicht in Projekten überhaupt – gibt das vermutlich nie verschwinden wird, dann das es…

Jetzt ansehen »

Wieso Scrum heutzutage nicht mehr ausreicht

Als junger Mensch, war ich viele Jahre im Karateverein. Obwohl weltweit sehr ähnliche Techniken und Praktiken im Shotokan-Karate gelehrt werden, war für mich immer der entscheidende Faktor, mit welcher Haltung mein Trainer Rudi Odekerken, diese Dinge erklärt, demonstriert und anwendet.

Ich erinnere mich noch daran, wie mein Trainer sagte:

Jetzt ansehen »

Werde jetzt Certified ScrumMaster® mit uns!

Kai und Jasmine von AgileGrowth halten regelmässig professionelle, zertifizierte Scrum Master-Seminare ab, die von vielen Menschen geschätzt und weiterempfohlen werden.

Nach drei Seminartagen mit uns wirst Du Scrum in der Tiefe verstanden haben – Transfer in Deinen Kontext inklusive.

Willst Du oder Deine Kollegen Agilität nutzen lernen?

Agile Growth Academy hat 4,87 von 5 Sternen 242 Bewertungen auf ProvenExpert.com