Wenn Du freier Scrum Master, Agile Coach, Agilist, Berater oder Coach bist und herausfinden willst, wie Du Dich idealerweise online positionierst – dann bist DU hier richtig!
Das Internet ist ziemlich laut geworden seit dem ersten Lockdown. Da irgendwie alles sich zunehmend ins digitale Leben verlagert, wird der Markt hier immer dichter. Das könnte einen verzweifeln lassen in Bezug darauf, wahrgenommen zu werden, doch es bietet auch eine riesige Chance!
Wie läuft es bei Dir unterdessen? Wieviele LinkedIn Profilansichten bekommst Du jeden Monat? Wer davon kontaktiert Dich und kommt auf Dich zu?
Und wie steht es mit Deiner Webseite? Hast Du eine? Und wieviele Besucher schlagen da auf? Machst Du was mit Ihnen? Von wie vielen kennst Du deren Namen oder hast gar Ihre E-Mail-Adresse?
Über die letzten zehn Jahre habe ich eine Menge in Sachen Marketing gelernt. Es gibt ein paar einfache Optimierungen, die schnell Resultate erzielen.
Ich spreche hier nicht von stundenlanger Arbeit jede Woche – einfach von glasklaren Basics, die 80% des Effekts erzielen. Es geht um die gleichen Aspekte, die ich an meinem LinkedIn Profil und auf meiner Webseite getuned habe, um mich von 99% aller Mitbewerber abzuheben.
Geschäftlich vorzugehen ohne sich zu vermarkten ist so, als ob man in der Dunkelheit winkt; man selbst weiß was man tut, aber niemand anderes sieht es.
Britt Henderson, New York Herald Tribune, 1956
Ein passendes Bild, oder?
Das änderte sich erst, als ich bei meiner letzten Firma vor dem Problem stand, in jedem Seminar 24 mögliche Teilnehmer-Plätze zu haben aber im Schnitt nur 14 Leute buchten.
Die Herausforderung war klar: Ein Trainer war da, ein Raum war da, die Zeit war da – jetzt war noch Platz für 10 weitere Leute. In jedem Kurs. Das konnte nur gutes Marketing lösen.
Ich kniete mich rein. Tief rein.
Innert 5 Jahren konnte ich mit meinen zwei Kollegen so den Umsatz verdreifachen und 500 weitere Menschen pro Jahr in Sachen Agilität erreichen.
Dabei trennte ich vor allen Dingen die Spreu vom Weizen. Es gibt unglaublich viel amerikanisches Marketing-Bla Bla, was hier in Europa einfach nur nervt und NICHT funktioniert. Und die Deutschen Profis teilen ihr Wissen leider meist nur hinter verschlossener Hand.
Mein bestes Know-How, wie Du in all dem Rauschen des Internets Gehör findest und Kunden Dich verstehen, teile ich jetzt in meiner „Agile Marketing Masterclass“.
Weshalb eine Masterclass?
Es sind einfach im Laufe der Zeit einige Dinge zusammen gekommen, die essentiell zu wissen sind, wenn Du
Diese und weitere Fortschritte erreichst Du, wenn Du Dein Profil und Deine Webseite pragmatisch kurz optimierst.
Mit einigen Stunden bist Du schon weit, weit vorne dabei.
Meine „Agile Marketing Masterclass“ nimmt Dich dabei Schritt für Schritt an die Hand und ich zeige Dir an meinem Profil und meiner Seite, was jetzt im deutschen Markt funktioniert (und was nicht).
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Als ich 2007 anfing mit Scrum zu arbeiten, war mir die Tragweite des Geschenks, das ich damit erhalten sollte, völlig unklar. Als hochsensibler Mensch spüre ich mehr als die meisten Menschen. Ich erlebte die Arbeitswelt als schwierig, überfordernd und operierte als Freiberufler oft am und hinter meinem Limit.😪
Dies änderte sich erst, als ich meine Wirkung auf die Arbeitswelt vergrößerte, meine Sichtbarkeit und mein Standing. Ich erschuf ein Leben von großer Freiheit, Sinn und Selbstbestimmung 💪. Meine Mission ist es, das, was ich auf dieser Reise gelernt habe, an andere Agile Coaches weiterzugeben.
Ich lebe in Mannheim, habe zwei Kinder und führe mit meiner Frau Jasmine zusammen die Agile Growth Academy GmbH, mit der wir Menschen helfen, die Versprechen agiler Vorgehensweisen in der Praxis einzulösen – ohne IT-Wissen vorauszusetzen. Bei der Scrum Alliance bin ich zertifiziert als Certified Scrum Trainer™ und Certified Enterprise Coach™.
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