Certified ScrumMaster® (CSM): der weg deine expertise zu zeigen.

So ein bisschen Scrum kann heutzutage irgendwie jeder.

Das ist auch gut so. Und trotzdem trennt sich in der Praxis schnell die Spreu vom Weizen. Die organisatorischen Rahmenbedingungen fehlen, die umlagernden Prozesse sind zu chaotisch oder gleich zu regide – und so mancher Kollege guckt auch noch skeptisch drein. Agil? Wirklich? Muss das sein?

Hinzu kommt, dass die Definition von Scrum seit diesem Jahr vom Scrum Master einfordert, dass er eine echte Führungskraft ist. 

Ohne innere Klarheit bleiben viele Scrum Master dabei wirkungslos gefangen in ihrer Organisation, zerrieben zwischen Team und bisheriger Führung. Die Wirkung des seit Jahren erprobten Frameworks und der eigenen Rolle verpufft. Es bleibt das dumpfe Gefühl, irgendwie an der Praxis gescheitert zu sein.

In unserem 3-tägigen Live-Online-Seminar begreifst Du das Rahmenwerk und die Führungsverantwortung tiefer, die Dir als Scrum Master obliegt, damit Du erfolgreich mit Scrum bist. Mit dieser Klarheit, machst Du in Deiner Organisation einen Unterschied für Teams und Kollegen.

5/5

Wie nimmst Du teil?

Das geht ganz leicht. Nach der Buchung erhältst Du weitere Informationen, wie und wo genau Du Dich am Tag des Seminars einloggen kannst, denn dieses Training findet bequem online statt.

Du lernst in einer Online-Gruppe aus max. 16 Gleichgesinnten, so dass genügend Raum für Fragen bleibt. Als Video-Konferenz-Technologie setzen wir auf Zoom und das digitale Whiteboard Miro, welches uns ideal durch alle Übungen im Seminar begleitet.

So kannst Du Deinen Fokus auf die Inhalte und das gemeinsame Lernen setzen. Vorherigen Teilnehmern gefiel das so sehr gut. 

Jetzt Deinen Seminarplatz sichern!

Lass Dein Scrum-Wissen zertifizieren. Lerne von den Experten.

0% Risiko dank 100%-Zufriedenheits-Garantie

Wir sind uns sicher, dass unsere Seminare Dich weiter bringen. 

Solltest Du – wider aller Erwartungen – keinen Wert für Dich aus unserem Seminar mitnehmen, so erstatten wir Dir innerhalb von sieben Werktagen nach dem Kurs Deine Teilnahmegebühr vollständig zurück, sofern Du die Zertifizierungsprüfung zum Certified ScrumMaster noch nicht absolviert hast.

Sicherer kannst Du nicht in Deine Wirkung investieren.

Du willst dir ERST noch ein bild von uns machen?

Erlebe uns hier live in unserem wöchentlichen #AgileGrowthCast mit spannenden Gästen rund um Agilität.

Noch Fragen vor deINER Buchung?

Gern. Lass uns miteinander sprechen. Ruf an unter +49 (0) 621 44067707. Wir freuen uns auf Dich!